R.E.S.E.T. – Energetische Kiefermuskelentspannung nach Philip Rafferty

R.E.S.E.T. Ist eine sehr sanfte Therapiemethode, die vorrangig bei Problemen mit dem Kiefergelenk, Kopfschmerzen oder Migräne, aber auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Lernproblemen bei Teenagern eingesetzt wird.

Der Therapeut legt dabei dem liegenden Patienten seine Hände nacheinander in bestimmten Griffen an den Kopf, jeweils einmal mit geschlossenem und einmal mit offenen Mund.

Jeder Griff wird dabei ca. 2 Minuten gehalten, sodass sich die Muskulatur entspannt. Und damit der ganze Mensch. Probieren Sie es aus!

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandubular-Joint, was übersetzt bedeutet: Rafferty-Energie-System für eine lockeres und entspanntes Kiefergelenk.

Das Kiefergelenk übt über die Wirbelsäule einen Einfluss auf den gesamten Körper aus. So können Verspannungen in der Kiefergelenkmuskulatur nicht nur Rückenschmerzen und Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich verursachen, sondern darüber auch die Ursache von Kopfschmerzen sein.

Kieferfehlstellungen und damit verbundene Verspannungen der Kiefermuskulatur und ihrer Folgen können außerdem zur Aussendung fehlerhafter Nervenimpulse ans Gehirn führen. Das Gehirn „antwortet“ auf diese Impulse, was zu Störungen im gesamten Organismus führen kann.

In solchen Fällen hat R.E.S.E.T. bereits geholfen:

Die Basisbehandlung umfasst 2 Anwendungen im Abstand von 7 Tagen.

Dauer der Anwendungen: jeweils ca. 45 Minuten